Reitverein Elchhof

Reitbetrieb im Raum Gifhorn-Wolfsburg

März 6, 2018
von webmaster2016
Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Reitvereins Elchhof Calberlah e.V. standen einige Ehrungen an:

10 Jahre Mitgliedschaft: Pia Müller und Ricarda Wulff

20 Jahre Mitgliedschaft: Thorsten Wulff

25 Jahre Mitgliedschaft: Diana Wulff

Dieter Stuhlemmer, der aus gesundheitlichen Gründen als 1. Vorsitzender ausscheiden wird, bekam die goldene Ehrennadel und ein Präsent überreicht für langjährige und herausragende Arbeit im Vorstand.

Thorsten und Diana Wulff wurden ebenfalls für besondere Leistungen in der Vorstandsarbeit mit einem Präsent geehrt.

Bei den Nachwahlen des Vorstandes ergab sich dann allerdings das es so ganz ohne Dieter Stuhlemmer doch nicht geht, also nahm er die Wahl zum Hallen- und Platzwart gerne an und wurde einstimmig gewählt.

Ebenfalls gewählt wurden folgende Vorstandsmitglieder:

1.Vorsitzende : Maik Stuhlemmer

2.Vorsitzende: Thorsten Wulff

Sportwart: Tom Stuhlemmer

Jugendwartin: Ricarda Wulff

Zeug- und Gerätewartin: Michele Bartsch

Kassenprüferin: Jil Buchweitz

 

Neben den Wahlen und Ehrungen wurden auf der Versammlung die Veranstaltungs-Termine 2018 bekannt gegeben sowie als nächstes Bauprojekt eine neue Longierhalle vorgestellt, welches von allen Mitgliedern unterstützt wird.

 

 

Januar 8, 2018
von webmaster2016
Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsreiten – viele kleine Weihnachtselche am Elchhof in Calberlah

Am 3.Advent fanden sich viele Freunde des regionalen Pferdesports zum traditionellen Weihnachtsreiten des Reitvereins Elchhof e.V. in Calberlah ein. Den rund 50 bis 60 anwesenden Gästen wurde vom Team Elchhof ein buntes Programm der im Verein ausgebildeten Reiterinnen und Reiter der Calberlaher Jugendabteilung geboten.

Die einstudierten Vorführungen wurden von den Hauptverantwortlichen Karola Wenzel, Michele Bartsch und Sabine Thiemann in dem jeweils speziellen weihnachtlichen Outfit bestens präsentiert. Reitlehrerin Sabine Thiemann präsentierte Tipps und Tricks rund um das Pferd. „Ein Pferd ist kein Rasenmäher, sondern ein komplexes Geschöpf“, so die professionelle Reitlehrerin, die mit ihren Schülern u.a. zeigte, wie man das Fluchttier Pferd an ungewohnte Situationen gewöhnt und daraus Vorteile für den Alltag ableiten kann. Der Applaus der anwesenden Zuschauer gehörte nicht nur der Quadrille, sondern auch die Wichtelaktion für die Kleinsten durch Ricarda Wulff und dem vorgeführten „Pas de deux“ der Calberlaher Reiterinnen. Mitorganisatorin Diana Wulff zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung und kündigte an, dass dieses Weihnachtsreiten in 2018 auf jedem Fall wiederholt werden wird.
Glücklich und deutlich außer Atem freuten sich alle Reiterinnen und Reiter im Alter von 9 bis 18 Jahren im Anschluss über die Weihnachtspräsente, die der Vereinsvorstand für alle Aktiven zu weihnachtlicher Musik verteilte. Bei Weihnachtspunsch, Weihnachtsgebäck und kleinen Leckereien klang die Veranstaltung fröhlich aus

Januar 8, 2018
von webmaster2016
Kommentare deaktiviert für Vereinsmeisterschaften 2017

Vereinsmeisterschaften 2017

Zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften traten wieder Reitbegeisterte Vereinsmitglieder in 4 offiziellen Reiter- und Dressurprüfungen an, um sich für die Wanderpokal-Vergabe der Vereinsmeister bewerten zu lassen.

Die Sportwartin Karola Wenzel, sowie Organisatorin Diana Wulff sorgten in Zusammenarbeit mit fleißigen Helfern wie gewohnt für einen rundum reibungslosen Ablauf.

Dabei sorgte auch das Elchhof-Team für das leibliche Wohl und bot wieder gute und bezahlbare kulinarische Köstlichkeiten an.

Trotz einiger Veränderungen im Unterrichts-Management konnte der Vorstand auf eine zufriedenstellende Teilnehmer-Anzahl blicken.

Diesmal bekamen alle Teilnehmer nach den Prüfungen nicht nur ihre Platzierungsschleifen,  sondern auch kleine Sachpreise als Belohnung für ihre Teilnahme und Leistungen.

Den Wanderpokal  in der Kategorie „Junge Reiter“ bekam Sophie Engelmann auf Moritz, bei den „Junioren“ erkämpfte sich Sara Ahmetovic auf Sagitta die Best-Note.

Bei den“ Schülern“ sicherte sich Louisa Simmer auf Peggy den Meistertitel und im Führzügelwettbewerb bekam Juli Bohr auf Tiffany den „Kids-Pokal“.

Alle Meister und Meisterinnen erhielten durch den 1. Vorsitzenden Dieter Stuhlemmer und den 2. Vorsitzenden Maik Stuhlemmer zu den Pokalen noch eine „Vereinsmeister 2017“-Sieger-Schleife.

Januar 8, 2018
von webmaster2016
Kommentare deaktiviert für Herbst-Ferien-Spaß 2017

Herbst-Ferien-Spaß 2017

Auch in den Herbst-Ferien fanden für Pony-Fans für 3 Tage Abwechslung Rund um`s Pony statt.

Diesmal hatten Diana Wulff und Michele Bartsch tolle Unterstützung von Karlotta & Pauline Lüpke, die Altersmäßig etwas näher an den Kids dran sind und somit die Herzen der Kleinen in kürzester Zeit eroberten.

Mit glänzenden Augen befolgten die Kids den Anweisungen der beiden und wichen selbst beim gemeinsamen Mittagessen mit „Nachtisch-Theorie“ nicht von deren Seiten.

Januar 8, 2018
von webmaster2016
Kommentare deaktiviert für Sommer-Ferien Spaß 2017

Sommer-Ferien Spaß 2017

Die letzte Sommerferien-Woche verbrachten Reitbegeisterte Kids auf dem Elchhof, wobei nicht nur das Reiten im Vordergrund stand,

sondern auch frühmorgens und abends Stallarbeit geleistet wurde um einen Einblick zu vermitteln was alles Rund ums Pferd noch erledigt werden muss.

Selbst die Kleinsten waren mit Begeisterung voll im Einsatz.

Trotzdem stand vor allem der Spaß mit den Ponys an erster Stelle, da die Unterrichts-Stunden wesentlich entspannter gestaltet wurden und zum Abschluss

der Woche ein kleiner Ausritt stattfand.

März 27, 2017
von webmaster2016
Keine Kommentare

KIDSDAY 2017

Am Sonntag, den 26.03.2017 veranstaltete der

Reitverein Elchhof Calberlah e. V. erstmalig einen „KIDSDAY“

 

Hintergrund dieser Veranstaltung ist es den jüngsten Mitgliedern bis 14 Jahre das Turnier-Geschehen in etwas lockerer Atmosphäre nahe zu bringen, mit freundlichen Wertungen, weniger Konkurrenzdenken und in erster Linie Spaß und Freude mit den Ponys und Pferden zu haben, aber trotzdem den eigenen Reitstand beurteilen zu lassen.

18 aufgeregte Teilnehmerinnen bekamen in den Prüfungen Führzügelklasse, Einfacher Reiterwettbewerb und Dressurreiterwettbewerb nützliche und verständliche Bewertungen und auch Wertnoten, jedoch fanden keine Platzierungen statt.

Desweiteren hatten die Jugendlichen ab 14 Jahre die Gelegenheit sich an der Organisation zu beteiligen und auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Bei der Siegerehrung bekamen alle Kids zur Erinnerung und weiterer Motivation statt einer sonst üblichen Turnier-Schleife eine goldene Kidsday-Medaille überreicht.

Januar 2, 2017
von webmaster2016
Kommentare deaktiviert für Frohes neues Jahr !

Frohes neues Jahr !

Das Elchhof-Team wünscht allen Reitern

mit ihren Pferden und Ponies

ein glückliches, gesundes, erfolgreiches

und zufriedenes Jahr!

Dezember 19, 2016
von webmaster2016
Kommentare deaktiviert für Weihnachtsreiten 2016 – Weihnachtliche Elche in Calberlah

Weihnachtsreiten 2016 – Weihnachtliche Elche in Calberlah

Am 4.Advent fanden sich viele Freunde des regionalen Pferdesports zum traditionellen Weihnachtsreiten des Reitvereins Elchhof e.V. in Calberlah ein. Den rund 60 bis 70 anwesenden Gästen wurde vom Team Elchhof  ein buntes Programm der im Verein ausgebildeten Reiterinnen und Reiter der Calberlaher Jugendabteilung geboten.
Weiterlesen →

September 28, 2016
von webmaster2016
Keine Kommentare

Vereinsmeisterschaften 2016 – Strahlende Sieger bei strahlendem Sonnenschein in Calberlah

Rund 70 Starts und Teilnehmer/Teilnehmerinnen hatte er in 5 offiziellen Reiter- und Dressurprüfungen zu bewerten. Die Vereinsverantwortlichen um Dieter und Maik Stuhlemmer sowie Diana Wulff hatten zwar alle Hände voll zu tun, sorgten aber wie gewohnt für einen rundum reibungslosen Ablauf während des rund 6 Stunden dauernden Wettkampftages. Weiterlesen →